Eiweissglasur

 

Ich berichte heute mal über die drei Kurse, die ich im letzten Jahr, bei Corina`s Zuckerdecor in Bülach besucht habe. Das hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht und ich habe interessante und nette Leute kennen gelernt. Es war auf jeden Fall lehrreich.

 

Angefangen hat es mit dem Eiweiss-Spritzglasurkurs oder auch Royal Icing genannt.

 

Wir haben verschiedene Blüten geübt. Die zeige ich besser nicht, denn da muss ich mich definitiv noch dahinter setzen. Aber ich komme sicher zu einem späteren Zeitpunkt noch mal darauf zurück. Ich werde mir mal einen Nachmittag vornehmen, um solche Blüten zu machen. Ich erinnere mich noch, dass nach diesem Tag mit so viel Zuckerglasur, richtig Übel war.

ZuckerglasurZuckerglasurZuckerglasur














Einen Monat später war der Modellierkurs mit Modelliermasse. Auch dieser Kurs ging einen Tag und wir haben Figuren und High Heels. die verschiedenen und fantasievollen Schuhe, die da entstanden sind, einfach toll. Den High Heels habe ich bald darauf noch einmal modelliert. Ich zeige am Schluss noch Fotos, bei denen ich das Gelernte angewendet habe. Nur einen Teil, denn sonst würde es zu viel werden.

High Heel

High Heels














Zu guter Letzt noch den besten Kurs. Der Blumenmodellierkurs. Eigentlich suchte ich nur nach diesem, aber da er erst ende August stattfand, habe ich noch die Zeit für die anderen Kurse genutzt. Die verschiedenen Blütenblätter mussten vor der Weiterverarbeitung gut trocknen, darum war er an zwei aufeinander folgenden Samstagen. Auch da werdet ihr sicher noch mehr davon sehen. Vielleicht nicht die gleichen Blüten, aber es gibt so viele Blüten, die ich nachmachen möchte.

CalaLilie     Orchideen       Rose                                                                                                                                                                Pouquet














Die folgenden Blumen und Kuchen sind nicht in den Kursen enstanden.

rosa High HeelsWeihnachtssternWeihnachtstorteWeihnachtstorte







Liebe Grüsse

Kathrin

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren