Elefant aus Stein

 

 

 

Dies war mein Patient. Der Frühling ist da. Zeit um den Garten auf Vordermann zu bringen. Dazu gehören auch die Figuren. Und eben, in diesem Jahr war dieser Elefant an der Reihe. Der sah nämlich vorher nicht so aus.

 

 

 

 

 

 

 Benötigt dazu habe ich:

Stein-Elefant

  •    Einen Eimer
  •    Eine Drahtbürste
  •    Einen groben Pinsel
  •    Einen feinen Pinsel
  •    Acrylfarbe
  •    Einen Holzstab um die Farbe umzurühren
  •    Wasser
  •    Zeitung zum Schutz
  •    Und natürlich das Objekt, das eine Verschönerung nötig hat

 

 

Elefant aus Stein

 

 

Dieser Elefant ist den ganzen Winter im Garten gewesen und hat, ausser dass die Farbe abgeblättert ist, auch Moos angesetzt. Den Schmutz und das Moos habe ich mit der Drahtbürste und Wasser abgebürstet. Wichtig ist den Stein danach gut trocknen lassen. Mit dem grossen Pinsel habe ich den Elefanten mit grauer Farbe angestrichen und wider trocknen lassen. Versichert euch, dass die Farbe wetterfest ist!

 

 

 

Elefant aus Stein

 

 

Danach mit der anderen Farbe, hier mit dem Dunkelblau, und dem kleinen Pinsel die Augen nachgemalt. Zum Schluss wiederum die Farbe gut trocknen lassen, bevor ihr ihn in den Garten, an seinen Platz setzt. So sieht der Stein-Elefant wieder wie neu aus, oder?

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüsse

Kathrin

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren