Agenda gestallten

 

 

Dieses Jahr habe ich mir eine eigene grosse, extra auf meine Bedürfnisse abgestimmte Agenda ausgedruckt. Nun wollte ich diese auch etwas aufhübschen, denn die werde ich jeden Tag anschauen müssen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dazu braucht man:

  • Ringbuch
  • ausgeschnittene Bilder
  • Klebefolie
  • Ösen
  • Gummi
  • Ein Band um die Seiten zu markieren
  • drei schöne Folienblätter
  • Leimpistole
  • Klebestift
  • Lineal
  • Lochzange
  • Schere
  • Hammer um die Ösen rein zu tun

 

Bilder aussuchen

 

In Zeitschriften hatte ich auf Bilder die mir gefallen ausschau gehalten. Mit dem Klebestreifen wurden sie aufgeklebt.

 

 

 

 

 

 

 

Klebefolie darüber

 

Klebefolie etwas grösser als nötig zuschneiden, darüber kleben und die Luftblasen ausstreichen. Die Folie in den Ecken einschneiden und auf der Innenseite festkleben.

 

 

 

 

 

Löcher für die Ösen

 

Drei Zentimeter von der bberen respektive unteren Kante und der Seite markieren und an dieser Stelle mit der Lockzange ein Loch machen.

 

 

 

 

 

 

Ösen

 

Die Ösenteile, eins oben und das andere unter das Loch legen und mit dem Hammer zusammenschlagen. Um den Tisch zu schützen legt man sich eine dicke Schicht Zeitung oder sonst etwas, sonst hat man danach Ringabtrucke auf der Tischplatte, was man sicher nicht haben möchte.

 

 

 

Gummi und Band

 

Den Gummi durch die Öse ziehen und da mit dem Heiskleber befestigen. Den Gummi um das ganze Buch, mit leichtem Zug legen und das andere Ende auf der anderen Seite durch die Öse ziehen und auch da festkleben. Ein Stoffband befestigen, damit man die Seite kennzeichnen kann.

 

 

 

Innenblatt kleben

 

Ein hübsches Blatt darüber kleben und trocknen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

Innentasche

 

Manchmal finde ich es noch praktisch, etwas zu haben, um lose Blätter zu sichern. Wenn nicht, bin ich dauernd auf der Suche nach verlorengegangene Notizen. Hier habe ich ein durchsichtiges Folienblatt verwendet. Längsseiten und eine der anderen Seite jeweils einen Zentimeter umfalten und um dieser Tasche einen schöneren Style zu verpassen, schneide ich die Tasche noch etwas zu und klebe diese am Schluss mit Heisskleber an

 

 

Innenansicht

 

 

 

 

Liebe Grüsse

Kathrin

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren