Spitzenrosette

 

 

 

So eine Rosette ist immer nützlich um verschiedenes zu verzieren.  Wenn man sich einen kleinen Vorrat anlegt hat man immer mal schnell etwas zur Hand. In verschiedenen Farben oder der Knopf in der Mitte könnte auch ein ganz besonderer Blickfang darstellen. Ich zeige mal wie ich diese hier hergestellt habe.

 

 

 

 

 

Spitzenrosette

 

 

 

 

 

 

 

Zuerst musst du zehn Streifen an 7cm zuschneiden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spitzenrosette

 

 

 

 

 

den Streifen so wie dieses Bild zeigt falten.

 

 

 

 

 

 

Spitzenrosette

 

 

 

das untere Ende um falten, so dass die Enden wieder übereinander zu liegen kommen. Zehn solche Blätter falten.

 

 

 

 

 

Spitzenrosette

 

 

 

Fünf solche Blätter mit Faden zusammen nähen. Das ganze zweimal machen. Die beiden übereinander legen, leicht verschoben. mit einem hübschen Knopf zusammen Nähen.

 

 

 

 

Spitzenrosette

 

 

 

 

 

Die sieht doch hübsch aus, oder ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüsse

Kathrin

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren